Wir stellen aus
Banner
Produkte
Messen
Im Fokus
Banner




Drucken

Unternehmen

 

Die Firma UNI-FÖRDERTECHNIK GmbH wurde 1992 als Vertriebsbüro für Industriepumpen der Firma BLACKMER gegründet.

Schon nach kurzer Zeit wurde die Produktpalette um weitere Pumpenbauarten und Filter mit verschiedenen Funktionsprinzipien erweitert. Produkte wie Schlauchtrommeln, Messanlagen sowie Spezialarmaturen für den Cryo - Bereich runden das Programm ab und öffneten neue Märkte.

Durch den Umzug in ein neues Gebäude im Jahr 1999 wurde die Basis für eine Erweiterung des Anteils der Eigenfertigung geschaffen. Die eigene Werkstatt im Verbund mit unserem Lager ermöglichen kurze Lieferzeiten. Mit einer Mischung aus Vertrieb, eigener Fertigung und Komplettierung sowie kundenspezifischen Sonderlösungen besteht heute die Möglichkeit, für eine Vielzahl von Anwendungsfällen geeignete Produkte anzubieten.

In enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten, ergänzt durch eigenes Engineering und Fertigung werden auch für Nischenmärkte und Sonderanwendungen Lösungen für die unterschiedlichsten Bedarfsfälle geliefert. Diese Orientierung auf den spezifischen Bedarf unserer Kunden ermöglicht eine kontinuierliche Ausweitung des Arbeitsbereiches. Der direkte Kontakt zu den Kunden wird unter anderem durch die lokalen Ansprechpartner in den verschiedenen Teilen Deutschlands gewährleistet.

Heute ist UNI-FÖRDERTECHNIK ein innovativer und leistungsorientierter Partner für Pumpen, Filtersysteme und Equipment in industriellen Anwendungen mit dem Ziel unseren Kunden wirtschaftliche und umweltorientierte Produkte für die Flüssigkeitsförderung und Filtration zu liefern.

 

 

Zertifizierungen

 

DIN EN ISO 9001

link