Auto-line
Standardausführung |
|
Auto-line E (extended)
Bei einem Standardfilter wird ein Pneumatikzylinder senkrecht auf den Deckel des Filters aufgesetzt. Die Kolbenstange des Pneumatikzylinders bewegt den Schaber im Inneren des Filters auf- und abwärts. Die Kolbenstange des Pneumatikzylinders tritt durch den Deckel in das Innere des Filters und wird durch eine Dichtung abgedichtet. Bei dieser verlängerten Filtervariante ist die Kolbenstange des Pneumatikzylinders im Vergleich zu der Standardausführung doppelt so lang, wodurch der Filter etwas höher wird. Diese Variante wird bei folgenden Anwendungen eingesetzt: • Medien mit hohen Temperaturen • Medien, die zum Verkleben oder austrocknen neigen |
|
Auto-line DZ (Doppelzylinder)
Bei dieser Variante werden zwei Pneumatikzylinder seitlich neben dem Filtergehäuse verbaut, die über eine Brückenkonstruktion miteinander verbunden sind. Mittig an der Brücke ist eine Kolbenstange befestigt, die den Schaber auf- und abwärts bewegt. Die Kolbenstangen der Pneumatikzylinder kommen nicht mit dem Medium in Berührung.
Diese Variante wird bei folgenden Anwendungen eingesetzt:
• Medien mit hohen Temperaturen • Medien, die zum Verkleben oder Austrocknen neigen • Bei geringen Höhenverhältnissen in der Anlage. Die Höhe des Filters mit Doppelzylinder ist vergleichbar mit der Höhe des Standardfilters. • Bei hohem Kraftbedarf |
|
Auto-line R
Bei dieser Variante übernehmen mehrere Abschaber die Abreinigung des Elementes im Gegensatz zu einem runden Schaber bei den anderen Variationen. Mit einem pneumatischen oder einem elektrischen Motor wird die Kolbenstange langsam gedreht, so dass die Abschaber rotieren und so das Element abreinigen. Im Gegensatz zu den anderen Variationen wird die Auf-/Abwärtsbewegung der Kolbenstange durch eine rotierende Bewegung der Kolbenstange ersetzt.
Diese Variante wird bei folgenden Anwendungen eingesetzt:
• Medien mit hohem Feststoffgehalt
• Medien mit großen Feststoffpartikeln, Verklumpungen
|
PDF-Download | |
Auto-line / Auto-line E | |
Auto-line XDZ | |
Auto-line R |